Gesunde kalorienarme Rezepte zum Abnehmen

Auf dieser Seite möchten wir gesunde Rezepte und Gerichte zum Abnehmen vorstellen, die vitalstoffreich sind und lange sättigen.

 

Damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie viele Kalorien die einzelnen Rezepte enthalten, haben wir die nachfolgende Tabelle erstellt. Sie soll auch zeigen, welche Kalorienbomben sich hinter manchem gesundem Rezept versteckt:

 

Am besten finden wir, einen Ernährungsplan zu erstellen. So kann man sich seine Portionen auch schon einen Tag vorher zubereiten und bekommt ein Gefühl für die Portionsgrößen und Kalorienmengen. Am meisten hat uns überrascht, als wir eine Gemüsepfanne mit Käse und eine Gemüsepfanne mit Fleisch vorbereitet haben: 50g Emmentaler hat in etwa so viel Kalorien wie 150g Putenfleisch.

 

Wie man ein einfaches schnelles und kalorienarmes Essen für eine ganze Woche vorbereiten kann, erfährt man in diesem Video eines Sportlers:

 

Kommentar (0) Aufrufe: 945